Informationsabend „Flüchtlinge in Harburg“

veröffentlicht am 3. November 2014

Foto: Dirtsc/QIGal / commons.wikimedia.org

Am  11. November um 19.00 Uhr laden wir herzlich ein zu einem Informationsabend zum Thema  „Flüchtlinge in Harburg“

Ort:  Gemeindezentrum der St. Trinitatis Kirchengemeinde in der Bremer Str. 9, 21073 Hamburg.

Immer mehr Menschen suchen Schutz in Deutschland und die Zahlen der ankommenden Menschen steigen täglich. In Harburg werden nun schnell immer mehr Unterkünfte für Flüchtlinge geschaffen.

Wie reagieren wir als Harburger Gemeinden darauf?

An diesem Abend wollen wir uns über die Situation der Flüchtlinge allgemein informieren. Dazu ist als Referentin eingeladen Gisela Nuguid, Leiterin der Arbeitsstelle Migration und Asyl des Kirchenkreises.

Weiter wollen wir uns austauschen darüber, welche Berührungspunkte, Erfahrungen oder Angebote für Flüchtlinge es bereits in den Gemeinden gibt und gemeinsame Perspektiven entwickeln.

Es grüßt Sie herzlich

Pastorin Birgit Dušková