Schietwetter

von Pastor Gerhard Janke veröffentlicht am 14. August 2011

Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Epheser 5, 8b.9

Ich bin ein wetterfühliger Mensch. Dieses Schietwetter zeigt Wirkung bei mir. Ich muss aufpassen, dass ich nicht missmutig und schlecht gelaunt werde und andere es dann mit mir aushalten müssen.

Wenn ich schon die Sonne nicht sehe, und das gute Wetter in diesem Sommer ein wenig knapp bemessen war, so will ich mir das Licht aus dem Wochenspruch holen. Das stimmt, Licht hat die allerbesten Wirkungen: Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit gehören dazu.

Das nehme ich mit in die neue Woche. Ich möchte ein Kind des Lichts sein – egal ob die Sonne scheint oder nicht – ich möchte gütig sein allen gegenüber, ich möchte gerecht sein in meinen Bewertungen, ich möchte die Wahrheit sagen und der Wahrheit dienen.

Allen, die aus den Ferien zurück kommen, wünsche ich einen guten Start.

Gerhard Janke

Pastor Gerhard Janke